100 Gäste in Hintlaaber und in Hornbach

Ideenrucksack der CSU erfreut sich großer Beliebtheit

Pfeffenhausen/ Niederhornbach.Unter der Überschrift „Unterwegs mit dem Ideenrucksack“ tourt der CSU-Ortsverband aktuell durch das Gemeindegebiet, um die Ideen, Anliegen und Kritik der Bürger aufzunehmen. Auch in der zurückliegenden Woche standen wieder zwei Termine auf dem Tourplan. Am Mittwoch machte man bei Johannes Huber am Tassiloring Halt.

Rund 50 Gäste aus Hintlaaber folgten der Einladung, um mit den Kommunalpolitikern in das Gespräch zu kommen. Die angesprochenen Themen reichten vom Hochwasserschutz für den Bereich Siegenburger Straße und Mühlbachsiedlung über Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung bis hin zur Marktkernbelebung. Mit mehr als 50 Gästen war die Beteiligung am Freitagabend, als CSU-Bürgermeisterkandidat Florian Hölzl gemeinsam mit seinem Team nach Niederhornbach lud, ebenso gut . Michael Stiglmaier, der als stellvertretender CSU-Ortsvorsitzender das Begrüßungswort sprach, hieß 1. Bürgermeister Karl Scharf und 3. Bürgermeister Max Auer besonders willkommen. Florian Hölzl ging bei seinen einleitenden Worten auf die zentralen kommunalpolitischen Herausforderungen ein und sprach davon, seinem Herzen gefolgt zu sein und sich für die Bürgermeisterkandidatur entschieden zu haben. Breit war auch in Niederhornbach die Palette der andiskutierten Themen. Sie reichte vom Hochwasserschutz und der Kindertagesbetreuung bis hin zur Baulandbereitstellung und zu flexiblen Bedienformen im öffentlichen Personennahverkehr. Schließlich betonte Florian Hölzl einmal mehr: „Auch wenn sich nicht jede Idee wird umsetzen lassen, ist der Ideenrucksack die Arbeitsgrundlage für unser politisches Handeln.“ Die überaus große Beteiligung zeige, wie wichtig Dialog und Begegnung auf Augenhöhe seien. Auch diese Woche ist man wieder mit dem Ideenrucksack unterwegs: Am Donnerstag macht der Rucksack am Pfeffenhausener Maibaum und am Freitag in der Einfahrt von Thomas Rami, Hauptstraße 45 in Rainersthausen Halt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.