Ideenrucksack schlug wieder ein: Über 100 Teilnehmer

Termine in Pfaffendorf und Thonhausen standen auf dem Programm

Pfeffenhausen. Unter der Überschrift „Unterwegs mit dem Ideenrucksack“ tourt aktuell die CSU Pfeffenhausen durch das Gemeindegebiet, um von den Bürgerinnen und Bürgern direkt zu erfahren, wie sie sich die Zukunft Pfeffenhausens vorstellen, was sie bewegt und ärgert. „Wir versprechen nicht, jeden einzelnen Vorschlag verwirklichen zu können. Stattdessen versprechen wir, die Ideensammlung zur Grundlage unseres Wahlprogramms und unserer kommunalpolitischen Arbeit der nächsten sechs Jahre zu machen.

Unser Ziel ist, die Bürgerschaft von Beginn an möglichst eng einzubinden“, so Bürgermeisterkandidat Florian Hölzl. Über 60 Gäste beteiligten sich am letzten Donnerstag an der achten Station der Rucksacktour am Kirchenparkplatz in Pfaffendorf und wurden dort von den beiden Gastgebern Herbert Ott und Josef Hyronimus begrüßt. Der Themenstrauß war wieder sehr bunt. Im Mittelpunkt standen die Radwegverbindung zwischen Pfeffenhausen und Rainertshausen und der Wunsch nach verkehrsberuhigenden Maßnahmen. Die neunte Station des Ideenrucksacks führte die Christsozialen am Freitag nach Thonhausen. Über 50 Gäste kamen im Hof von Daniel Stieglmeier zusammen, um sich gemeinsam Gedanken über die Zukunft der eigenen Heimat zu machen. Inhaltlich kreiste der Abend schwerpunktmäßig um die Themenfelder Breitbandversorgung, Mobilfunkerschließung und Radwegeausbau. „Ich bin glücklich und dankbar, dass auch letzte Woche wieder über 100 Gäste zu unseren Rucksackterminen kamen. Ich bin tief beindruckt, wie groß die Bereitschaft ist, sich aktiv einzubringen. Mehr und mehr darf ich mit meinem Team erfahren, wo unseren Mitbürgern eigentlich der Schuh drückt“, so Bürgermeisterkandidat Florian Hölzl in seiner Wochenbilanz. Diesen Donnerstag macht der Ideenrucksack bei Wolfgang Petz, Geiseckstraße 2, Pfeffenhausen und am Freitag bei Michael Wensauer, Dürnwinder Straße 26, Pfeffenhausen Halt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Alle Interessierten sind wieder herzlich eingeladen.